Das gesamte Material kommt in einem AnhängerNach einer knapp zweijährigen Planungsphase konnten die Arbeitskreise für Mission der beiden nördlichen Landesverbände im BEFG ihren Gemeinden das Material des evangelistischen Projektes „Kirche - buten un binnen“ (Kirche – draußen und drinnen)  im Januar 2011 erstmals zur Verfügung stellen.

Pastor Carsten Hokema, Referent im Dienstbereich Mission des BEFG für die Region Nord: „Viele unserer Gemeinden machen tolle Angebote, zu denen gerne auch Gäste kommen. Wir haben in den Arbeitskreisen Mission aber auch festgestellt, dass es uns nicht leicht fällt, bei diesen Gelegenheiten mit unseren Gästen über den Glauben ins Gespräch zu kommen. Die Ausstellung und die Andachten, die Gottesdienstentwürfe und Postkarten, die wir entwickelt haben,  sollen unseren Mitarbeitern dabei helfen, auf natürliche Weise mit den Gästen über den Glauben zu sprechen.“

Herzstück des Projektes sind Spielmaterialien für "binnen" und "buten" wie der Norddeutsche sagt, sowie eine aus 5 Luftsäulen bestehende Ausstellung.

Beachten Sie weitere Angebote aus dem Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden K.d.ö.R.

Zum Seitenanfang