Viele Gemeinden sind auf der Suche nach Möglichkeiten, um Kontakte in ihrer Umgebung zu knüpfen oder sich in das Leben ihres Ortes/ ihrer Stadt einzubringen.

Viele Menschen um unsere Gemeinden herum interessieren sich zwar für Lebensfragen und all die Dinge die unser Leben eben mit seinen Höhen und Tiefen ausmacht, wollen aber nicht gleich vereinnahmt, missioniert oder gar bekehrt werden.

Mit „Kirche - buten un binnen“ wird den Gemeinden ein praktisches und preiswertes Angebot gemacht um eine attraktive Veranstaltung inner- und außerhalb ihres Kirchengebäudes durchzuführen und dabei genau das zusammen zu bekommen was den Nerv der Menschen um uns herum und in der Gemeinde trifft: Wir wollen Beziehung, wir wollen Fragen, wir wollen Antworten, wir wollen aber auch Freude, Leben, feiern und Hoffnungvoll in die Zukunft blicken.

Das Besondere an „Kirche- buten und binnen“ ist also dass attraktives Material für ein niedrigschwelliges Angebot mit Hilfe von Ausstellungen und Veranstaltungen in Verbindung mit Themen des christlichen Glaubens gebracht werden kann. Und der Glaube hat ja etwas mit Fragen, Antworten, Freude, Leben und Zukunft zu tun!

Für die Materialien von „Kirche-buten un binnen“ wurde ein Handbuch erstellt. Passend zur Ausstellung, welche aus einzelnen „Luftsäulen“ besteht, sind dort Kurzandachten, Anspiele, Theaterszenen, Kurzpredigten und Veranschaulichungen zu finden, die im Rahmen der Materialnutzung, im Rahmen von gesonderten Veranstaltungen oder in Gottesdiensten eingesetzt werden können.

Beachten Sie weitere Angebote aus dem Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden K.d.ö.R.

Zum Seitenanfang